Suche

Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe

Preis: 17,95€
Seitenanzahl: 431 Seiten
Verlag: Oetinger
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Katniss ist endlich wieder in Distrikt 12, doch bald schon muss sie wieder zur >Tour der Sieger< aufbrechen. Am Morgen vor der Tour der Sieger, besucht Präsident Snow sie allerding persönlich und verlangt von ihr, ihn zu überzeugen, dass sie Peeta wirklich unsterblich liebt, damit Aufstände verhindert werden. Nach der Tour der Sieger kommt dann der Schock. Katniss muss zusammen mit Peeta zum dritten Jubeljubiläum noch einmal in die Arena und diesmal kann nur einer gewinnen ...

In diesem Augenblick höre ich sie schreien. So voller Angst und Schmerz, dass mir das Blut in den Adern gefriert. Und so vertraut. Ich lasse den Hahn fallen, vergesse, wo ich bin und was vor mir liegt, ich weiß nur, dass ich zu ihr muss, sie beschützen. Wie wild geworden renne ich in den Dschungel hinein, der Stimme nach, achtlos gegenüber der Gefahr, breche durch Ranken und Geäst, durch alles, was mir den Weg zu ihr versperrt. Den Weg zu meiner kleinen Schwester.

Der zweite Teil der Panem Trilogie, ist noch einmal einen Tick besser, als der Erste. Jedenfalls sehe ich das so. Man wird wieder sofort in die Geschichte hineingezogen. In der ersten Hälfte des Buchs geht es eher um die Tour der Sieger, und für Katniss darum, alle von ihrer Liebe zu Peeta zu überzeugen. In der zweiten Hälfte etwa, beginnt das Jubeljubiläum und man lernt eine Menge neuer Charaktere kennen. Ich habe mich an keiner einzigen Stelle gelangweilt und das Buch insgesamt viermal verschlungen und fand es jedes Mal wieder toll und dann hat es am Ende auch noch so eine tolle Wendung genommen, die für mich vollkommen unerwartet kam, auch wenn man irgendwie annahm, dass an der Stelle mit der Drahtrolle irgendwas schiefgehen würde. Ich liebe dieses Buch und kann es einfach nur weiterempfehlen.

Passend dazu:                                             
Tödliche Spiele
Flammender Zorn













5 von 5 Punkten
---------
Information zur Rezension: Dies ist eine alte, unauführliche Rezension. Falls sie euch trotzdem gefällt, freut mich das, aber falls nicht: Ich werde die Rezension verbessern, sobald ich das Buch

Posted in .

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.