Suche

House of Night- Gezeichnet

 Preis: 16,95€
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Fischer Fjb
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...

Ehrlich gesagt, hab ich dieses Buch nur deshalb aus der Bücherei ausgeliehen, weil mir der Trailer dazu so gut gefallen hat. Anfangs dachte ich mir auch einfach nur: Was ist denn das für ein Scheiß? Mir hat's überhaupt nicht gefallen, aber dann wurde ich doch noch positiv überrascht. Auch wenn mir Zoey total unsymphatisch ist und die Charaktere oberflächlich, ist die Idee der Einzelheiten schon ganz gut. Heath mochte ich auch überhaupt nicht und Kayla machte mich ziemlich agressiv, deshalb war ich froh, als sie nicht weiter vorkam. Diese ganzen bla-bla-bla-mit-lauter-Bindestrichen Sachen fand ich lustig. Zum Beispiel bei irgendwelchen Blicken. Es ist schwer zu erklären, aber das waren solche Sachen, wo einfach der Blick genommen wurde und dann beispielsweise geschrieben wurde: Es war so ein ich-hab's-dir-doch-gleich-gesagt-Blick. Ein Beispiel, das im Buch vorkommt, fällt mir jetzt nicht direkt ein.
Dass Zoey so schnell so viele Freunde fand, passte mir auch gar nicht. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich sie schon von der ersten Seite an nicht leiden.

Eins meiner Lieblingsbücher ist es ganz sicher nicht, aber wenn man echt absolut auf so einen Vampir/Vampyr Kram steht, wird es einem sicher gefallen, außerdem hat die Reihe ja genug Fans und es ist sicher Geschmackssache.

Passend dazu:
Erwählt


3 von 5 Punkten
 
---------
Information zur Rezension: Dies ist eine alte, unauführliche Rezension. Falls sie euch trotzdem gefällt, freut mich das, aber falls nicht: Ich werde die Rezension verbessern, sobald ich das Buch

Posted in .

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.