Suche

Buchcharaktere

Und noch ein Tag, den ich von YouTube habe. Die Dinger sind echt genial :)

1. Welche ist deine Lieblingsfigur und warum?
- Oh, eine schwierige Frage. Es gibt so viele, die ich gerne hab, aber ich glaube am allerallerliebsten habe ich immer noch Jace aus den Chroniken der Unterwelt. Der ist einfach unschlagbar *schwärm* :)

2. Welche Figur magst du am wenigsten und warum?
- Ganz eindeutig Zoey aus House of Night. Wie ich dieses Mädchen doch hasse! Warum ist ja schon klar. Ihr müsst euch nur die Rezi zu "Erwählt" durchlesen.

3. Ist dir eine Figur ähnlich- welche?
- Ja, ich denke schon. Undzwar Cassia aus "Die Auswahl". Erstens hat sie etwa die gleiche Haarfarbe wie ich und zweitens würde ich genauso handeln wie sie.

4. Wie welche Figur würdest du gerne aussehen?
- Auf jeden Fall wie Clary. Na ja, vielleicht wäre ich nicht gerne so klein, aber ich liebe rote Haare! Na dann wohl eher Fire aus "Die Flammende". Die ist richtig schön und hat knallrote Haare :)


5. Was ist dein Lieblingsname eines Buchcharakters?
- Oh man, keine Ahnung. Es gibt so viele wunderschöne Namen. Ich fand zum Beispiel Katniss sehr schön. Aber auch Clary und Gwendolyn gefallen mir gut.

6. Welche Fähigkeit einer Figur würdest du gerne besitzen?
- Schwierig, schwierig. Vermutlich die von Lucas aus "Göttlich verdammt". Lügen erkennen. Das stelle ich mir cool vor.

7. Welche Figur könnte dein/e gute/r Freund/in sein?
- Mit Leslie aus der Edelsteintrilogie würde ich mich sofort anfreunden. Aber auch mit Gale aus "Die Tribute von Panem" würde ich sofort eine Freundschaft beginnen, wobei ich mich wahrscheinlich sofort in ihn verknallen würde :D

8. Über welchen Tod einer Figur warst du am traurigsten?
- Okay, da muss ich wohl leider mit Spoilern kommen. (Also, Achtung! Spoiler aus Panem 3 und Numbers- den Tod im Blick!!!) Ich hab total geheult als Prim, die kleine Schwester von Katniss gestorben ist. Jedes Mal von Neuem. Sie war einfach so eine reizende Person. Und schlimm fand ich es auch, als Spinne in Numbers gestorben ist. Ich dachte, Jem hätte sich geirrt und es würde alles gut ausgehen, aber dann ... ich war nur noch am flennen :(

9. Das perfekte Buchpaar?
- Oh man, gibt es das überhaupt? Vermutlich einfach Edward und Bella. Die lieben sich so sehr. Das hält doch ewig :)

10. Der lustigste Buchcharakter?
- Da greife ich wieder nach Jace. Ich hab mich bei ihm einfach nur kaputtgelacht. Aber auch Xemerius, dieser kleine Wasserspeiher war genial!

11. Dein Lieblingstier/-wesen aus einem Buch?
- Ganz sicher Xemerius. Der ist einfach so niedlich und lustig und ... hach *seufz*!

12. Hast du ein Buch schon mal wegen einem Charakter abgebrochen?(Also für mich klingt >wegen eines Charakters< deutlich besser :/ )
- Nein, habe ich nicht, hätte aber beinahe. Und zwar "Erwählt" und das alles wegen Zoey! Ich bin grad echt am überlegen, ob ich "Ungezähmt" überhaupt anfange.

13. Hättest du einen Buchcharakter gerne als Partner? Welchen?
- Hihi, natürlich Jace. Der ist einfach so toll. Ich hab mich sofort in den verknallt. Aber Peeta aus "Die Tribute von Panem" wäre auch toll <3

14. Welche Rolle war bei einer Buchverfilmung sehr gut besetzt?
- Ich sehe mir ja eigentlich nicht so viele Buchverfilmungen an, weil die die ganze Vorstellung zerstören. Aber die Filme zu der Bis(s)- Reihe habe ich mir dann angetan und ich muss ehrlich sagen, dass Emmet echt gut besetzt war.

15. ... und welche nicht?
- Ganz klar Robert Pattinson als Edward. Das war ein Riesenfehler. Ich kann den Typ echt nicht ausstehen! Und natürlich noch den Rest der Besetzung, außer wie gesagt Emmet, obwohl auch Alice wirklich gut besetzt wurde, meiner Meinung nach :)

So, das war's auch schon. Macht doch auch einfach mit. Ihr müsst nur die Fragen kopieren und beantworten :)

6 Responses to Buchcharaktere

  1. Schöner Tag. Mit Jace kann ich dir da voll zustimmen ;)
    Hihi du liebst rote Haare. Jetzt fühl ich mich geschmeichelt :D

    Im Übrigen denke ich, dass du den Kauf von "Wenn ich bleibe" wirklich nicht bereuen wirst :)
    Schon mal viel Spaß damit!

    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hoffe ich. Ich find ja das Cover so schön, aber auch der Inhalt klingt sehr vielversprechend. Ja, rote Haare sind wunderschön. Am Freitag werde ich sie mir glaub beim Friseur rot tönen. Eigentlich hab ich ja braune :)

    AntwortenLöschen
  3. Würde mich dann mal interessieren, wie das Endergebnis aussiehst. Zeigst du uns das vielleicht? ;)

    Bin schon gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das Tag ist cool.
    Und mit Jace kann ich dir überall nur zustimmen, Jace ist einfach nur *rawr*. :D :D :D
    Und Peeta als Partner... wäre eindeutig auch eine gute Alternative! *_*
    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  5. Numbers sollte ich auch mal lesen :-)
    Das haben zur Zeit so viele. ^-^

    Caro
    http://carostipp-caro.blogspot.com/2011/10/kennt-ihr-die-wahrheit_13.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich hab dich in einem meiner posts erwähnt. Mach doch auch mit... http://schattenschriften.blogspot.com/2011/10/meine-10-lieblingsblogs.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.