Suche

Fort



Und wenn meine Welt zerbricht, in sich zusammensackt, ich weglaufe und er meinen Namen ruft, werde ich nicht stehen bleiben, mich umdrehen und auf ihn warten. Ich werde nicht anhalten. Ich werde weiterrennen, durch die Dunkelheit ins Ungewisse. Er kann mich nicht aufhalten, zum Zögern bringen oder gar brechen. Er ist nur eine Nebensache. Unbedeutend klein. Diese Kleinigkeit lässt sich leicht entfernen, aus meinem Leben wischen. Ich kann aus ihr lernen und noch schneller rennen. Irgendwann werde ich abheben. Mit goldenen Flügeln und einem verzweifelten Gesichtsausdruck werde ich durch die Luft gleiten und auf meine Welt hinabblicken, wie auf ein paar Schuhe im Sonderangebot, die ich mir leider nicht kaufen kann, da ich nicht genug Geld mithabe. Dann bin ich nicht mehr gut genug. Und wenn ich wieder sinke, die Flügel schwinden und ich im Wasser lande, wächst mir eine wunderschöne, geschwungene Schwanzflosse in den schönsten Farben des Regenbogens. Mit ihr erkunde ich die Unterwasserwelt. Doch wenn ich keine Luft mehr bekomme, das Wasser meine Kehle füllt, ertrinke ich. Meine Schwanzflosse ist zu schwer. Ich sinke auf den Meeresgrund hinab. Werde von anderen Meereswesen gefunden, die mich nehmen und aus dem Wasser ziehen. Sie wollen dort keine Leichen. Dann liege ich an Land, rotte vor mich hin. Mein Geist wird sich befreien. Meine Seele. Ich werde über dem Boden schweben und meinem Leben nachtrauern. Hätte er mich bloß aufgehalten, würde ich denken. Hätte ich ihn bloß mitkommen lassen, dann hätten wir zusammen sterben können.
  Wäre ich stehengeblieben und hätte auf seine Rufe reagiert, wäre ich jetzt nicht hier im Nichts ...

Posted in .

3 Responses to Fort

  1. Wow. Das ist wirklich schön. Ich glaub, Du hastso ein kleines - großes - Talent. :-)
    Schreib unbedingt weiter.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich: ich hab sie grade wieder gelesen und Gänsehaut bekommen. Und das bekomm ich nur SEHR selten. Ein nichmaliger Beweis dafür, dass du unglaublich begabt bist, meine Liebe.
    Ich schließe mich Caro an: WEITER!!!! <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.