Suche

Vampire Academy (Comic)

Preis: 9,20€
Seitenanzahl: 144 Seiten
Verlag: Razorbill
Erscheinungsdatum: August 2011  
Empfohlenes Alter: 12-15 Jahre


Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...




Normalerweise lese ich ja keine Comics. Ich verabscheue diesen ganzen Donald Duck Kram und so. Doch bei diesem Exemplar war ich schon von der ersten Seite an gebannt. Mir haben die Zeichnungen sofort gut gefallen und ich konnte diesen Comic kaum noch aus der Hand legen. Ich las und guckte, war fasziniert. Es hätte meinetwegen auch komplett langweilig sein können. Das wäre egal gewesen, denn allein die Zeichnungen sind so wundervoll und schön gestaltet. Mein erster Comic auf Englisch und es war sehr verständlich. Ich konnte alles gut lesen und die Bilder unterstützten das noch mal. Dennoch werde ich mir das richtige Buch auf Deutsch holen und mich davon überzeugen, ob im Comic auch nicht einige Stellen ausgelassen wurden.

5 von 5 Punkten
 ---------
Information zur Rezension: Dies ist eine alte, unauführliche Rezension. Falls sie euch trotzdem gefällt, freut mich das, aber falls nicht: Ich werde die Rezension verbessern, sobald ich das Buch erneut gelesen habe.

Posted in .

4 Responses to Vampire Academy (Comic)

  1. ICH LIEBE VA!!! Ich habe alle Teile verschlungen. Ich liebe sie!!! Comics mag ich eig auch nicht so, aber naja. Das geht ja ;) Aber ich hab mit die Personen immer ziemlich anders vorgestellt ...
    Auf Englisch Bücher bzw. Comics lesen find ich toll. Ich habe alle VD-Teile auf Englisch, wenn auch Teil 5-7 noch nicht gelesen ...
    Aber echt super toll!!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich will mal BAnd 1-4 in der Box auf englisch kaufen *_*

    AntwortenLöschen
  3. die box hab ich
    Echt ein schnäppchen würd ich dir raten^^

    AntwortenLöschen
  4. OMG! Es gibt da ein Comic von? O.O
    Ich will haben!!
    Ist es sehr am Buch angelegt?
    Oder ganz anders?

    LG Julia.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.