Suche

Umfrage beendet

Die Umfrage wurde beendet. Die Ergebnisse stehen fest und ich dachte, sie würden euch interessieren.
Ich erstellte dort mal ein paar Säulendiagramme, auf denen ihr die Ergebnisse ablesen könnt.

 Die meisten lesen wohl im Bett. Aber auch im Sessel und auf dem Sofa waren beliebt. Erstaunt war ich dann darüber, dass kaum in der Hängematte und auf dem Klo gelesen wurde.
 Ihr verschenkt wohl nicht so gerne Bücher. Und geschenkt bekommt ihr auch nicht wirklich welche. Ich war bloß erstaunt darüber, dass sich zwei Leute keine Bücher kaufen. Jedenfalls im Monat. Die meisten kaufen sich etwa 1-3 Bücher im Monat.
 Überraschend ist, dass die meisten wohl bloß 0-5 € für Hardcover ausgeben. Da denke ich mir: Wie geht das denn? Bezahlt ihr da nur ein bisschen oder wie? Ein Hardcover kostet doch schon so 12€ aufwärts. Glücklicherweise gaben auch noch welche mehr als 20€ für Hardcover aus. Aber auch bei den Taschenbüchern meinten die meisten 0-5€
 Bei Lehrern holen sich die meisten keine Buchtipps. Ja, okay, das mache ich auch nicht. Auch die Eltern sind in diesem Punkt nicht sehr beliebt. Dann schon eher bei Freunden oder Bekannten.
 Die Frage lautete, wie lange ihr im Durchschnitt etwa für ein Buch zum Lesen braucht. Die Meisten lesen an einem etwa 2-5 Tage. Dann kommen 2-3 Tage und dann ca. 2-3 Wochen. Ich hänge zurzeit ja ewig an "Die Seelen der Nacht" rum. Nicht weil es langweilig ist oder so. Nein, es ist nur so dick und die Schrift ist so winzig!
Die Frage lautete: Beruhigst du dich bei Stress mit Büchern? Damit war sicherlich nicht gemeint, ob ihr die Bücher durch die Gegend werft und euch dann besser fühlt :D Nein, ich meinte damit, ob ihr lest, wenn ihr gestresst seid. Ja und Manchmal sind gleich auf. Ich hab mich auch schon mal mit Lesen damit beruhigt. Dann taucht man in diese wundervolle andere Welt ein und vergisst all den Stress :)





So, das war's auch schon mit meiner Umfragenanalyse. Klickt einfach auf die Bilder, um sie zu vergrößern :)

One Response to Umfrage beendet

  1. Also ich war eine Stimme von denen, die gesagt hat, dass sie sich keine Bücher holt. Klar, ich mach es ab und zu, aber nicht jeden Monat.
    Woran es liegt? Das doofe Geld natürlich -.-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.