Suche

Soul Screamers- Mit ganzer Seele

Autor: Rachel Vincent
Preis: 9,99€
Verlag: Mira Taschenbuch
Kaufen? : Soul Screamers- Mit ganzer Seele

Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig … Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft …

Ein Hinterkopf, ungefähr fünf Meter von uns entfernt stach heraus. Es war eine Blondine, und ihr gesamter Körper war in einen dicken, wabernden Schal eingehüllt, der keinen der umstehenden Menschen berührte. Als ich sie erspähte, begann mein Hals mit aller Macht zu pulsieren. Der Schrei, den meine Kiefer zurückhielten, drängte heraus. 

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, dachte ich mir nur- Wow, was für ein wunderschönes Cover und der Klappentext schien perfekt zu passen. Ich wurde nicht stark enttäuscht.
   Man kam gut in die Handlung rein, flog flüssig über die Seiten hinweg. Jedoch fühlte ich mich ein wenig an Evermore erinnert, welche Bücher ich wirklich gar nicht mag und das war ein Punkt, der das Buch nicht unbedingt besser für mich machte.

Was mich dazu noch störte, waren die vielen Rechtschreibfehler. Manchmal entdeckte ich selbst den gleichen Fehler zweimal auf einer Seite. Oft wurde >mir< zu >mit< und wurde ein wenig aus der Handlung gerissen.
  Was mir auf S.222 noch auffiel, war eine kleine Nebensächlichkeit, die nicht ganz logisch erschien. Denn auf S.217 hieß es: Ihre Augen, die Fenster zur Seele, waren weit aufgerissen, doch der Blick ging ins Leere.
Jedoch hießt es dann auf S.222: Als ------ die Augen aufschlug, war der Zauber gebrochen. (----- weil das ein Spoiler ist). Zwischen diesen beiden Stellen wurde nie erwähnt, dass man ihr die Augen geschlossen hatte, also eine Unaufmerksamkeit der Autorin.

Kaylee ist jemand, der darauf hört, was Andere ihr sagen, wenn sie weiß, dass es nur richtig sein kann. Sie verstand anfangs nicht, weshalb Nash Hudson, einer der angesagtesten Jungen der Schule, sich mit ihr abgeben wollte. Dies klärte sich erst später. Denn Kaylee und Nash haben etwas gemeinsam, was ich leider nicht verraten kann, da es sofort die ganze Spannung nehmen würde.

Die Charaktere unterscheiden sich nicht stark von ganz normalen Menschen. Sophie, die Cousine von Kaylee - die von alldem übrigens nichts ahnt - ist auch bloß eine Schülerin, dazu ziemlich beliebt, Cheerleaderin und  Schulsprecherin. Kaylee unterscheidet sich sehr von ihr. Sie ist weniger zierlich, hat nicht so viele Freunde und hält sich eher ein klein wenig im Hintergrund mit Nash, ihrem Freund und Emma, ihre beste Freundin.

Man kann dieses Buch schon als Fantasy-Buch einstufen, denn die ... Wesen darin sind nicht real und sie kommen nicht oft in Büchern vor. Lest es selbst, dann versteht ihr, warum.

Die Leseprobe des zweiten Bandes verspricht viel und ist direkt mit im Buch drin. Folgebände erscheinen voraussichtlich im April und Oktober 2012.

Fazit: Man kann es auf jeden Fall lesen, auch wenn die Rechtschreibfehler stören und so mancher sich vielleicht an den ersten Teil von Evermore erinnert fühlt.

3,5 von 5 Punkten.

One Response to Soul Screamers- Mit ganzer Seele

  1. Haha, Rechtschreibfehler, wie krass. ... Jedenfalls: TOlle Rezi!!!

    Und: Fay, ich schreibe jetzt 4 Klassenarbeiten die nächsten Wochen, alle in den Hauptfächern >__< Ich werde so verka-a-a-a-a-a-cken!!! :DDD Übrigens bin ich am Freitag, dem 13. Blut abnehmen und da ist Bibo-Termin :D Also auch mega passend^^ Und ich hab da Doppel-Sport -.-
    Ich werde auch gleich wieder abhauen. Vielleicht mal das nächste Interview vorbereiten und dann vielleicht bisschen Facharbeit, dann Tasche packen und dann LESEN ... Wünsch dir noch ganz viel Glück!!! <333
    Hab dich sehr, sehr lieb
    Elli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.