Suche

[Spickerecke] Virtuosity- Liebe um jeden Preis

Achtung! Dieser Post enthält viele Spoiler zu dem Buch "Virtuosity- Liebe um jeden Preis"!
Das hier ist nicht die Rezension zu dem Buch. Jediglich ein Spoilerpost. Hier geht es zur Rezension.



Zusammenfassung:  Carmen ist eine der besten Violinisten der Welt. Zusammen mit ihrer Stradivari Geige tourt sie um die ganze Welt.
  Bald steht der Guarneri Wettbewerb an, den es unbedingt zu gewinnen gilt. Carmen hat gute Chancen. Ihr einzige Konkurrent, der sich mit ihr messen könnte, ist Jeremy, den sie auch direkt bei einem seiner Konzerte hören will. Sie schleicht von Zuhause zu dem Konzert und ist hin und weg von seiner Musik. Sie beneidet ihn dafür, wie wunderbar er spielt, als würde er fliegen. Nach dem Konzert kommt sie mit Jeremy ins Gespräch und geht mit ihm Pizza essen. Beim Verabschieden küsst Jeremy sie dann und Carmen ist verwirrt.
Ihre Mutter versucht sie davon zu überzeugen, dass Jeremy sie nur manipuliert und Carmen weiß nicht mehr, was sie denken soll.
  Sie versucht die Inderal (Betablocker), die sie vor Konzerten immer nimmt, abzusetzen, weil sie sich beim Spielen genauso frei wie Jeremy fühlen will. Doch ohne Betablocker macht sie kleine Fehler beim Spielen, die sie selbst nicht bemerkt.
  Carmens Mutter besticht die Juristen des Guarneri Wettbewerbs, die für die bestimmen, wer ins Finale kommt. Carmen schafft es. Jeremy nicht.
Carmen findet es heraus und schreibt eine Mail an die Organisation, in der sie schreibt, dass zwei der drei Juristen bestochen wurden und sie aus verschiedenen Gründen an diesem Abend nicht für das Finale auftreten wird. Die Menge ist schockiert und Carmen hört auf, Geige zu spielen, schickt ihre Geige sogar zurück zu ihren Großeltern, von denen sie sie bekommen hat.
  Die Ausscheidungen für den Guarneri Wettbewerb werden wiederholt und Jeremy landet im Finale. Er gewinnt und zieht wieder zurück nach Großbritannien, wo er eigentlich wohnt. Carmen kommt mit ihm.
Am Ende des Buches erhält Carmen eine Mail von der Juristin, die NICHT bestochen wurde, in der steht, dass sie sich sehr freuen würde, wenn Carmen sich für die hochangesehene Musikuniversität einschreiben würde, für das nächste Jahr. Das Buch endet offen, aber man merkt, dass Carmen wieder mit dem Geigespielen anfangen will.

Liebesbeziehungen: -Carmen und Jeremy verlieben sich im Laufe des Buches ineinander.
- Carmens Mutter hat während des gesamten Buches einen Freund.

Todesfälle: Keine

Nebensächliches: -Die Absetzung der Inderal sorgt bei Carmen dafür, dass ihr schnell übel wird, sie sich übergeben muss und unwohl in ihrer Haut fühlt. Nachdem sie sich jedoch daran gewöhnt hat, fliegt sie regelrecht beim Fliegen, auch wenn ihr kleine Fehler unterlaufen.
- Carmens Mutter hatte selbst einmal eine Karriere als Sängerin vor sich. Diese brach allerdings zusammen, als sie eine Operation hatte, durch die sie nicht mehr richtig singen konnte.

Erster Satz:  Das Balkongeländer fühlte sich kühl an, als ich meine Wange dagegen presste.

Letzter Satz: Ich hatte die Wahl. (dort bin ich mir nicht ganz sicher, das Buch liegt gerade nicht neben mir)

Charaktere:

  • Carmen: Hauptprotagonistin
  • Jeremy: Violinist, Carmens einzig wahrer Konkurrent beim Guarneri Wettbewerb
  • Diana: Carmens Mutter, sehr misstrauisch
  • John (oder ähnlich): Der Freund von Carmens Mutter
  • Heidi: Carmens beste Freundin und Tutorin
  • Die Guarnei Juristen: Entscheiden, wer den Wettbewerb gewinnt

Erzähler Perspektive: Das Buch ist dauerhaft in der Ich-Form aus Carmens Sicht geschrieben
 


4 Responses to [Spickerecke] Virtuosity- Liebe um jeden Preis

  1. Ich hab's jetzt zwar nicht gelesen - falls ich IRGENDWANN es auch noch lese - aber die Idee an sich ist einfach nur HAMMER. <333333333

    AntwortenLöschen
  2. hey
    bin jetzt leserin bei dir ^^
    schau doch auch mal bei mir vorbei
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du kannst tatsächlich den ersten und den letzten Satz auswendig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ööh ... ja :)
      Das sind für mich immer ganz besondere Sätze in Büchern, daher merk ich mir so was schnell mal ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.