Suche

[TAG] Ein Buch, das ...

Diesen Tag habe ich gerade eben auf Leben zwischen den Seiten entdeckt und fand, das ist eine tolle Idee. Es soll sich jeder angesprochen fühlen, der mitmachen möchte.

… dich zum Lachen gebracht hat.
"Purpurmond", aber auch Die Edelsteintrilogie und Die Chroniken der Unterwelt. Jedoch ist "Purpurmond" gerade der einzige Einzelband, der mir einfällt und zum Schreien komisch war.
… dich zum weinen gebracht hat.
"Die Wahrheit über Alice" und auch "Numbers". Beides Bücher, bei denen ich am Ende wie ein Schlosshund geheult habe.
… dich nachdenklich gemacht hat.
"Das verbotene Eden". Wie schrecklich wäre es doch, wenn Männer und Frauen sich tatsächlich so verhasst wären!
… dich nicht losgelassen hat.
Der erste Teil der Tribute von Panem. Das war mein erstes Buch, das mich so absolut gar nicht mehr losgelassen hat. Während und nach des Lesens.
… dich total enttäuscht hat.
"Everlasting- der Mann der aus der Zeit fiel" (Siehe Rezi). Das Buch fand ich wirklich so grottig, und das, obwohl alle so überzeugt davon waren.
… dich überwältigt hat.
"Die Tribute von Panem- Flammender Zorn". So viele Emotionen in einem Buch. Ohne Worte.
… dich positiv überrascht hat.
"Clockwork Angel". Ich war mir zwar sicher, dass es grandios sein würde, aber dass es SO GENIAL sein würde ... das hätte ich im Traum nicht gedacht.
… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Jedes Buch der "Chroniken der Unterwelt". Oh Gott, ich liebe diese Bücher so! Falls sie einer noch nicht gelesen hat- SOFORT KAUFEN!
… du nicht aus der Hand legen konntest.
"City of Glass". Ich saß auf der Couch und las und las und las und nichts brachte mich davon ab.
… du abgebrochen hast.
Ööh ... höhö ... ich habe noch nie ein Buch abgebrochen o.o
… du eigentlich nie lesen wolltest.
"Die Flammende" und "Die Beschenkte". Es ist jetzt zwar Jahre her, aber ich weigerte mich grundsätzlich, die zu lesen, weil mich der Klappentext so alles andere als ansprach. Dabei sind diese Bücher einfach GENIAL!
… du als letztes in der Schule gelesen hast.
Erinnere mich nicht ... peinlich.
… auf deinem Nachttisch liegt.
"How to be a woman" und "Firelight- Brennender Kuss". Und in "Firelight" komme ich sehr gut rein. "How to be a woman" habe ich erstmal beiseite gelegt, damit ich das danach lesen kann.
… du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
"City of Lost Souls". Aber (1) leider habe ich das nicht und (2) es ist noch nicht auf Deutsch erschienen. Ich weigere mich, das auf Englisch zu lesen, denn wenn Elli Probleme beim Lesen von "Divergent" hat, dann wird mir wohl das Gleiche bei CoLS passieren, obwohl Englisch eigentlich mein bestes Fach in der Schule ist.

3 Responses to [TAG] Ein Buch, das ...

  1. Ach ja ... Numbers ... Rezi kommt. Hab sie heute früh schon vorgeschrieben, muss sie "nur noch" abtippen. Gott ey, was für ein Buch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, du hast am Ende genauso Rotz und Wasser geheult ...? :D
    Es war einfach so schrecklich traurig. *schluchz*
    Aber toll. <3

    AntwortenLöschen
  3. :D Auf jeden Fall war es eins der traurigsten Bücher, die ich gelesen habe ... Rezi geht heute irgendwann automatisch on ;)

    Übrigens ... naja, PROBLEME direkt hab ich ja nicht. Ich steh nur sozusagen mit allgemein englischen Büchern auf Kriegsfuß :D
    <333

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.