Suche

Theorie zur Bekanntschaft zwischen Theresa Gray (Die Chroniken der Schattenjäger) und Clarissa Fray (Die Chroniken der Unterwelt)

Könnte unerwünschte Spoiler enthalten!

Da ich momentan alle "Chroniken der Unterwelt"- Bände noch einmal lese und mittlerweile bei "City of Lost Souls" angelangt bin, fielen mir Dinge auf, die mir vorher nicht auffielen. In einem anderen Post über Cassandra Clares Bücher, berichtete ich bereits darüber, dass Tessa aus den Chroniken der Schattenjäger bereits im Epilog von "City of Glass" vorkam, als das Mädchen, das sich mit Magnus Bane, dem Hexenmeister unterhielt. (Magnus stood in the shadow of a tree, talking to a girl in a white dress with a cloud of pale brown hair. She turned as Magnus looked toward them, and Clary locked eyes with her for a moment across the distance that separated them. There was something familar about her, though Clary couldn’t have said it what it was.) In dem Moment kam sie Clary auf irgendeine Art und Weise bekannt vor, Clary konnte sich allerdings nicht daran erinnern, weshalb. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich herausgefunden habe, woher sie Tessa kennt.

In "City of Lost Souls" fragt Clary ihre Mutter Jocelyn im 4. Kapitel, ob die Schattenjägerzeremonie bei Neugeborenen zu deren Schutz auch bei ihr gemacht wurde. Daraufhin erwiderte Jocelyn, dass Magnus all das für sie organisiert habe. Ein stiller Bruder, der geschworen hatte Schweigen zu bewahren, sei anwesend gewesen und außerdem eine Hexenmeisterin, die den Platz der eisernen Schwester einnahm. Als Clary Jocelyn fragte, um was für eine Hexenmeisterin es sich dabei handle, wurden sie unterbrochen, sodass Clary keine Antwort erhielt. Da wir wissen, dass Tessa eine Hexenmeisterin und somit unsterblich ist, liegt es nahe, dass es sich dabei um sie handelte.

Bis dahin wäre das ja alles nur eine wilde Theorie, allerdings postete Cassandra Clare vor ein paar Tagen einen winzigen "City of Heavenly Fire" (erscheint wahrscheinlich Mai 2014) Schnipsel, in dem steht: “Clary,” Jocelyn said. “I want you to meet Tessa Gray.” Das klärt Einiges. Man kann davon ausgehen, dass Jocelyn Tessa durch Magnus Bane kennt, der ja einiges mit Tessa, Will und Jem in den "Chroniken der Schattenjäger" zu tun hatte und sich auch in "City of Glass" mit Tessa unterhielt. Weshalb Jocelyn aber wollte, dass Clary Tessa kennen lernt, weiß auch ich nicht. Vermutlich, weil Clary Tessa genau genommen ja bereits kennt.

Nun aber noch kurz etwas zu dem stillen Bruder, der ebenfalls bei der Zeremonie anwesend war. Ich denke, dass es sich dabei um Bruder Zachariah handelte, von dem ich mir aber nicht sicher bin, ob es sich bei ihm nun um Jem oder Will handelt, was ich bereits in einem Post nahelegte. Da Jem bzw. Will - um wen auch immer es sich bei Bruder Zachariah handeln mag - viel mit Tessa zu tun hatte, wäre es natürlich schön, wenn die beiden diese Zeremonie durchgeführt hätten. Zudem spricht Bruder Zachariah oft von alten Banden zwischen den stillen Brüdern und den Herondales und hilft in "City of Lost Souls" bei der "Rettung" von Jace, weil er den letzten Herondale retten will und ihm das wichtiger ist als der Rat, weshalb ich mittlerweile eher davon ausgehe, dass es sich dabei um Jem (James Carstairs) handelt, da dieser früher Will Herondales Parabatai war und ihm etwas zu schulden scheint. Genaues weiß selbst ich aber nicht, da ich "Clockwork Princess" bedauerlicherweise noch nicht komplett durchhabe. Ich arbeite aber daran und kann diesen Post dann dementsprechend bearbeiten.

Übrigens stellte ich fest, dass Tessas Klockwerk-Engel sich im New Yorker Institut befindet. Clary sah ihn, als sie die Ringe für die Feen-Königin stahl. Das heißt, dass er doch irgendwie hingelangt sein muss und nun nicht mehr in Tessas Besitz ist.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf "City of Heavenly Fire", um herauszufinden, wie es mit Tessa und Clary weitergeht.

Edit: Gerade eben las ich in "City of Lost Souls", dass Jace Enten hasst. Nun, bekanntlich war auch Will ein absoluter Enten-Hasser. Ziemlich witzig, dass sich das so über die Blutlinie vererbt hat.

Posted in .

One Response to Theorie zur Bekanntschaft zwischen Theresa Gray (Die Chroniken der Schattenjäger) und Clarissa Fray (Die Chroniken der Unterwelt)

  1. Oh mein Gott, dieser Post ........... <33333333333333333333333333

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.