Suche

Ende des NaNoWriMos + Statistiken der letzten Tage + Vergleich der Statistiken 2011, 2012, 2013

Erst einmal wünsche ich natürlich allen einen schönen 1. Advent!

Da heute der 1. Dezember ist, endete gestern der NaNoWriMo. Einen Monat lang saß ich fieberhaft an meinem Roman und habe mich jeden Tag dazu aufgerafft, mindestens 1700 Wörter zu schreiben. Dazu habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht ist, dass meine Wörterzahl weit die 50.000 Marke überschreitet. Ganze 82.375 Wörter und 379 DIN-A5 Seiten mit der Schriftgröße 12 schrieb ich in 30 Tagen.

Die schlechte Nachricht: Nun, zwar habe ich einen Haufen geschrieben, kam aber zu keinem Ende. Für die Handlung reichten 379 Seiten nicht aus, ich brauche mindestens 50 weitere, um das Ende für meinen Roman zu finden, das ich selbstverständlich bereits geplant, aber noch nicht umgesetzt habe.

Aus diesem Grund werde ich im Dezember noch etwa 4-5 Tage mit einplanen, um dem Roman sein Ende zu geben. Danach fange ich dann mit dem Überarbeiten an und lasse das Teil etwa im Februar für mein Bücherregal binden.

Für die letzten Tage werde ich keine exakten Statistiken posten. Ihr könnt euch mit dem schicken Balkendiagramm begnügen ;)

Allgemeine Statistiken:

Meine Durchschnittswortzahl pro Tag: 2745
Wortzahl insgesamt: 82.375
50.000 Wörter erreicht am: 18. November

Momentan sitze ich übrigens auch am Entwurf des Covers, das sich aus eigens angefertigten Zeichnungen zusammensetzen wird. Der Dezember wird definitiv stressig- Weihnachten, Romanüberarbeitung, Coverentwürfe und natürlich Wiederauffrischung des Blogs, den ich im November wie auch alles Andere stark vernachlässigt habe.

Hier der Vergleich zu den letzten zwei Jahren. Wie man deutlich sieht, habe ich mich was das Durchhaltevermögen betrifft, von Jahr zu Jahr verbessert, zumal ich 2011 die 50.000 Wörter nicht einmal erreicht habe.

Monatsstatistik 2011

Monatsstatistik 2012




Nächsten November bin ich natürlich wieder mit dabei!

Euch allen noch einen schönen 1. Advent!

One Response to Ende des NaNoWriMos + Statistiken der letzten Tage + Vergleich der Statistiken 2011, 2012, 2013

  1. Super, dass du es geschafft hast! Vielleicht nehme ich nächstes Jahr auch teil. Schönen 1. Advent ((:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Bitte nicht erschrecken, wenn ihr den Kommentar nicht sofort unter dem Post veröffentlicht seht. Aufgrund vieler Spamkommentare in letzter Zeit, müssen alle geschriebenen Kommentare erst von mir veröffentlicht werden. Innerhalb eines Tages dürfte er dann zu sehen sein.